Es ist soweit: Heute Abend öffnet sich nach keltischem Glauben die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der (Un-)Toten, die so die Möglichkeit haben sollen, ihre Liebsten noch einmal wieder zu sehen.
Eine Vorstellung, die mit dem heutigen Halloween nicht mehr so viel zu tun hat – aber die Faszination für das Mystische und Übermenschliche ist wohl geblieben.
Wir haben Halloween bereits am Montag während unseres Jugendtreffs „gefeiert“ und dabei für so manch grausigen mumienhaften Anblick und den ein oder anderen Angstschrei und Schreckensmoment gesorgt.
Unsere Türen waren am Montag dafür sogar schon ab 18.00 Uhr geöffnet und wir haben den Abend mit ein paar gruseligen Spielen begonnen. Mit einem gemeinsamen Essen haben wir versucht, unsere Nerven ein bisschen für den weiteren Abend zu stärken. Es gab köstliche Spaghetti mit blutiger Tomatensoße 😉
Im Anschluss gab es jede Menge Grusel, Spuk und Spaß.
Mit viel Mühe (und Klopapier) verwandelten wir unsere Besucher in furchteinflößende Mumien, das Klavier in ein mystisches Instrument und Kürbisse und gruselige Fratzen mit leuchtenden Augen.
Damit wünschen wir euch Mumien, Hexen, Gespenstern und Zombies noch eine wunderschöne Nacht – oder einen gemütlichen Abend vor der Couch all denen, die sich nicht so für Halloween interessieren.
Kommentar schreiben